Welcome to Gaia! ::

Why Not?

Back to Guilds

No rules, just Fun! Join today. 

Tags: Roleplaying, Polls, Spam 

Reply "FLC" Foreign Languages and Cultures
Sprechen Sie deutsch? Goto Page: [] [<<] [<] 1 2 3 ... 15 16 17 18 19 [>] [»|]

Quick Reply

Enter both words below, separated by a space:

Can't read the text? Click here

Submit

Sie sprechen.. nein?
  Jein (the confused yes no option)
  Ja
  Nein
View Results

Shenyu

PostPosted: Sun Aug 24, 2008 3:04 pm
Quote:
Naja, die Kugel als Projektil hatte ich eigentlich nicht gemeint und hatte es eher im alltäglichen Gebrauch gemeint (wer von den Fremdsprachigen hier macht denn Trigonometrie auf deutsch?), allerdings trifft auf dein Beispiel des Kugelstoßers mein Beispiel zu. Diese Kugeln fallen nämlich auch unter die Kategorie: Wenns auf den Fuß fällt machts Aua! Und zwischen Fußkugeln und Fußbällen liegt ein sehr großer Unterschied.


Ich bin mir nicht sicher, was du mir jetzt mit dem Satz beweisen willst, was ich falsch gemacht hab *Verwirrung macht sich breit*. Ich wollte lediglich ausdrücken, dass Englisch halt mehr Wörter hat für etwas, wo wir sprachlich keinen Unterschied machen. Ich hab auch mal gehört, dass Englisch an sich viel mehr Wörter als Deutsch hat.

Das Kugel-Ball-Beispiel passt aber nicht grenzenlos, beim Sport ja, da kann man nicht aus einer Kugel einen Ball machen oder umgekehrt. Aber z.B. ob man jetzt Styroporkugel oder Styroporball sagt... mir wäre jetzt ersteres geläufiger, aber das zweite würde nicht als falschen Begriff ansehen (was bei ner Basketkugel schon der Fall wäre).

If anyone of the non-native speaker did understand ANYTHING he/she is pretty good^^
I was trying to explain that in German a lot of things share the same word while in English most things have a specific one. (That was pretty bad English, but it is very late... I'm sorry... and hope you understand what I mean^^)  
PostPosted: Wed Aug 27, 2008 12:39 pm
Ist alles ins hier ins schule gelernt Deutsch? Ich muss wisst.  

Alixraen

Beloved Seeker


Verderbnis

PostPosted: Thu Aug 28, 2008 12:58 pm
@ Shenyu:
1. Ich bin ein Männchen 3nodding
2. Mit der Styroporkugel hast du mich kalt erwischt! Natürlich ist diese egal welcher Größe doch auch eine Kugel. ._.

Aaaaber es gibt dennoch Unterschiede im Objektmodell, ich würde auch nicht behaupten, dass englisch mehr Worte hat, es ist einzig und allein der Verfall der deutschen Sprachkultur, welche eigentlich doch sehr schön und emotional ist.

Man kann praktisch schon am Klang erkennen ob etwas schönes oder grausames erzählt wird:

Schön: Gemeinsam saß das Pärchen auf der Parkbank. Sie schmiegten sich aneinander, wärmten sich gegenseitig an jenem kalten Wintermorgen und schauten dem Sonnenaufgang zu.

Hässlich: Blut spritzte an die Wand, er liess seiner Wut und seinem Hass freiem Lauf. Er schlug weiter mit der Axt auf den Mann am Boden ein, bis ihn auch der letzte Hauch von Leben verließ.

@ Alixraen: Wir sprechen die Sprache schon so ungefähr unser ganzes Leben wink  
PostPosted: Thu Aug 28, 2008 1:41 pm
Quote:
1. Ich bin ein Männchen icon_3nodding.gif


Ich hab auch nicht das Gegenteil behauptet^^ Wenn ich mich recht erinnere, bist du Schauspieler. Das "he/she" bezog sich auf alle anderen hier im Chat, die eventuell Probleme haben zu verstehen, was wir schreiben.

Aber ich muss sagen, ich kapier das Beispiel mit den Sätzen nicht ganz. Ich meine, ich erkenne doch das Erzählte daran, wie ich es betone. Als Muttersprachler, lese ich das natürlich auch sinngemäß vor, also das schöne mit ruhiger, weicher Stimme. Aber wenn ich wollte, könnte ich das doch auch total hart und gruselig vorlesen und jeder, der kein Deutsch kann, würde denken, ich lese ihm eine Horrorgeschichte vor.
Oder spielst du jetzt auf die Zischlaute an, wie bei "spritzte" oder "Hass"? Wobei ich jetzt die harten Ks von "Parkbank" auch nicht so harmonisch finde... aber natürlich ist in dem Text jetzt keine Häufung von harten Lauten wie in dem hässlichen Text.  

Shenyu


Verderbnis

PostPosted: Mon Sep 01, 2008 4:00 pm
Genau das ist es...

Wenn man wütend ist faucht, zischt und kracht es nur und wenn man am rumbrüllen ist spricht man eh keine klaren Worte mehr aus... ^^

Na gut das mit der Parkbank ist natürlich auch wieder ein Einspruch, aber dafür klingt alles im gesamten weicher und runder.  
PostPosted: Sat Sep 06, 2008 2:33 am
I'll write in Enlish so I'll be understandable.
German is the hardest language for me yet. I'm now studying german the fifth year (I didn't realize that earlier... eek ) and I still can't speak it properly.
I mean I've studied swedish only for three years and it's a lot easier to read. I'm hoping I can speak good german some day.  

Gess Jahd

Greedy Hunter


homer grown

PostPosted: Tue Sep 09, 2008 9:21 am
ich kann deutsch schreiben, lesen, sprechen, warum?
weil ich deutscher bin xd  
PostPosted: Tue Sep 09, 2008 9:31 am
kann mir jemand auf deutsch erklären, wie ich möglichst schnell viel gold machen kann???

danke im vorraus  

homer grown


Areliana

Rainbow Fairy

10,700 Points
  • Bunny Hoarder 150
  • Object of Affection 150
  • Pieversity 200
PostPosted: Wed Sep 10, 2008 3:20 am
Hallihallohalloechen!!!
Ich hab' seit langem nichts hier geschrieben. I wuerde gerne auf Deutsch mit anderen Gaians reden, weil ich Deutsch nur als Fremdsprache spreche.

@ homer grown
du sollst die Daily Chance immer sammeln, oft in die Forums schreiben und wahlen (ich meine "post" und "poll") leider kenne ich kaum Woerter, die im Internet eigentlich nuetzlich sind.  
PostPosted: Sun Sep 14, 2008 9:27 am
"Quantenkohärenz" sehr nützliches Wort 3nodding

@ homer grown, ambesten einmal das Taschengeld aufm Kopp hauen und die brandneuen Evolutions Items verschachern, hatte das mal mit dem "Echanted Book" gemacht und dabei knapp 400.000 gemacht...  

Verderbnis


Ameliechan

9,850 Points
  • Object of Affection 150
  • Unleash the Beast 100
  • Partygoer 500
PostPosted: Fri Sep 19, 2008 1:49 pm
homer grown
kann mir jemand auf deutsch erklären, wie ich möglichst schnell viel gold machen kann???

danke im vorraus


viel shreiben und wählen, das journal ist auch ein gute quelle einmal am tag etwas reinschreiben und 50 gold kassieren. ein zweite account zum müllabladen und mist bauen ist auch gut.  
PostPosted: Sat Sep 20, 2008 6:04 am
hmmm, no i cant speak much/any german, but i've been to germany!!!
its really pretty there biggrin  

JellyfishSpine


Shenyu

PostPosted: Sun Sep 28, 2008 2:39 pm
Ich würde die Puzzle machen auf "insane"... hui, was ne gute Grammatik^^
Jedenfalls gibts dafür so um die 600 Goldstücke und manchmal einen Gegenstand dazu, den man verkaufen kann. Am Anfang braucht man zwar ein wenig Zeit, aber wenn man den Bogen raus hat, bist du in ner Stunde fertig... kommt drauf an, wieviel du noch nebenbei machst.  
PostPosted: Tue Sep 30, 2008 3:18 pm
Oder Tickets verkaufen, bei einer gewissen Zahl an Tokens bekommt man mehr Tickets raus als man eingesetzt hatte und das wiederholt man ein paar mal...  

Verderbnis


Estamirith

PostPosted: Sat Oct 04, 2008 8:47 am
*sniffs* I wish I could read and write German but...
Alas, I have not, the chance. Ich bin sehr...Sad. I don't what sad is in German  
Reply
"FLC" Foreign Languages and Cultures

Goto Page: [] [<<] [<] 1 2 3 ... 15 16 17 18 19 [>] [»|]
 
Manage Your Items
Other Stuff
Get GCash
Offers
Get Items
More Items
Where Everyone Hangs Out
Other Community Areas
Virtual Spaces
Fun Stuff
Gaia's Games
Mini-Games
Play with GCash
Play with Platinum